Wer wir sind

Previous slide
Next slide
Bamboo-Train bei Battambang

Über Uns

Hallo, wir sind Hagen und Berrit und lieben das Reisen.

Wie reisen wir?

Meist sind wir mit dem Flugzeug unterwegs. Wir planen die Reisen im Vorfeld sorgsam, indem wir uns über das Reiseziel umfassend informieren und z. B. die Transportmöglichkeiten vor Ort checken. Auch überlegen wir uns genau, was wir gerne besichtigen möchten.

Was sind unsere Lieblingsziele?

Uns zieht es eher ans Meer als in die Berge. Die meisten unserer Reisen gingen bislang in die Ferne. Am Anfang zog es uns in die Karibik. Dort gefällt uns die Lebenslust der Menschen. Dann folgten mehrere Reisen auf die Malediven, da uns die Unterwasserwelt fasziniert und wir gerne schnorcheln. Auch den arabischen Raum, vor allem Dubai, bereisten wir oft. Schön finden wir dort die Mischung aus gepflegten Strandurlaub und spektakulären Erlebnissen. Zuletzt haben wir Südostasien (Thailand, Kambodscha und Vietnam) für uns entdeckt, wo wir im Herbst 2019 drei Wochen auf Rundreise waren.

Wie oft & wie lange reisen wir?

Da wir beide einen Vollzeitjob haben, stehen uns nur die Urlaubstage zum Reisen zur Verfügung. Diese nutzen wir aber auch dafür aus. Meist sind wir drei- bis viermal im Jahr unterwegs. 

Worauf legen wir Wert?

Bei den Reisezielen legen wir Wert auf eine gute Mischung zwischen Erholungsfaktor und der Möglichkeit, neue Kulturen zu erleben bzw. Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Wir übernachten sehr gern in hochwertigen Hotels, die wir genau auswählen.

Was sind die nächsten Ziele?

Gern würden wir eine Rundreise durch Indien (Rajasthan) machen. Diese war für Oktober 2020 geplant und musste auf Grund der Pandemie verschoben werden. Aktuell ist eine Wanderung auf dem Jacobsweg von Sarria nach Santiago de Compostela in Planung. Später wollen wir gern Myanmar und Peru bereisen.

Warum diese Hompage?

Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt, unsere Reiseerinnerungen nicht nur auf Fotos sondern auch auf einer Homepage festzuhalten. Anfang 2021 haben wir die Idee umgesetzt.

Wenn diese auch für andere Reiseliebhaber als Inspiration dient, freut es uns sehr.

Die Seite enthält unentgeltliche Werbung durch Namensnennung. Alle Reisen wurden durch uns selbst ausgewählt und bezahlt.

Unser Equipment was wir für unsere Arbeit verwenden.

GoPro HERO9

* https://amzn.to/3HgTvE2

GoPro HERO12 Black

* https://amzn.to/3O2QzyH

Soft Digits Zubehör für Gopro, Aktualisierung 50-in-1 Action Kamera Zubehör Kit

* https://amzn.to/3tZD7oy

Hohem iSteady Pro4, Action Kamera Gimbal

* https://amzn.to/48Vbmwi

Sony Alpha 6400

* https://amzn.to/48wpgFi

FTC HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Alle mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links,

das bedeutet wir erhalten eine kleine Provision auf eure Käufe, die ihr über die Links tätigt.

Es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten, es ist nur ein Weg uns und unsere Seite  zu unterstützen.